Öffnungszeiten       Laden & Vinothek:

Donnerstag:

15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Freitag:

9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

und

15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Samstag:

9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Hier finden Sie uns

DIE ALTE BLECHWERKSTATT
Wiesengasse 12
61203 Reichelsheim Weckesheim
 

Vinothek

Wir beziehen unsere Weine von folgenden Winzern

Weingut Stefan Meyer

Rhodt unter Rietburg

Stefan Meyer sagt über sich:

"Meine Begeisterung gilt der Vinifizierung hochwertiger und individueller Weine aus klassischen Burgundersorten. Rund um Rhodt in der Südpfalz bieten sich mir hierfür beste Bedingungen: lehmig-sandige Böden mit hohem Kalkanteil, wie gemacht für den Anbau frankophiler Burgundertypen.
Auch meine Rieslinge gedeihen hier bestens. Sie bekommen, wie alle meine Gewächse, im An- und Ausbau viel Zeit um als tiefgründige Weine mit Ausdruck und Eleganz hervortreten zu können. Mir ist wichtig, dass meine Weine das Mikroklima und den Boden, aus dem sie stammen, widerspiegeln."

Weingut Laquai

Lorch - Rheingau

Die Gebrüder Laquai sagen über sich:

"Eine lange Tradition trifft auf einen aufgeschlossenen Blick nach vorn. Handwerkliches Können und Wissen begegnet wahrer Pionierarbeit. Seit 1716 leben unsere Vorfahren vom Weinbau, seit 1990 bauen wir, die Brüder Gilbert und Gundolf Laquai, Steillagen-Weine aus, in denen sich Terroir und Qualität der Trauben optimal entfalten. Vom Rebschnitt über die 100%ige Handlese bis zur vorsichtigen, aroma- und fruchtschonenden Verarbeitung geben wir allen Arbeitsschritten die nötige Zeit und Sorgfalt."

Vini Campisi

Sizilien

Der deutsche Bassist und DJ Marcin aus Berlin hat als Autodidakten den Weinbau auf Sizilien gelernt und produziert wunderbare Rotweine aus der Syrah und Nero d'Avola Traube.

Gin,Trester & Edelbrände

Destille Jürgen Heußler

Rhodt unter Rietburg

Jürgen Heußler sagt über sich:

 

„Ich fange die Frucht ein und mache sie haltbar."

 

"Wir sind sehr stolz auf unser traditionelles Brennrecht! Mit Edelbränden aus Trauben und Trester fing alles an. Heute destillieren wir nicht nur heimische Früchte; Himbeeren aus dem Elsass und Marillen aus der Wachau werden ebenfalls verarbeitet. Für die beste Frucht ist uns kein Weg zu weit!"

Weingut Laquai

Lorch - Rheingau

Neben den leckeren Weinen produziert das Weingut Laquai auch noch wunderbare Brände und Liköre.

Unsere Öffnungszeiten - Laden & Vinothek

Donnerstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Freitag: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Samstag: 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DIE ALTE BLECHWERKSTATT